«Fühle dich in deinem Körper zu Hause»

Beckenbodenkurs für Frauen

Vorschau ansehen:

Besonderheit 1

Der Online Beckenbodenkurs versteht sich als ganzheitliches therapeutisches Massnahmenpaket zur Prävention und Verbesserung der Folgeproblematik eines zu schwachen Beckenbodens.

Besonderheit 2

Mit Theorie und Praxis lernst du die verschiedenen Beckenbodenschichten kennen und wie du diese ansteuern und kräftigen kannst. Durch meine langjährige Erfahrung mit Beckenbodentraining bei mir im Studio habe ich diese einfach verständlichen Videos konzipiert.

Besonderheit 3

Ein Online Beckenbodenkurs ist diskret, du kannst ganz allein für dich üben. Denn über den Beckenboden wird immer noch viel zu wenig gesprochen, da sich viele schämen über Probleme mit dem Beckenboden zu sprechen.

I
5 Videos
2 Stunden
17 Level:
Beginner – Mittel
Equipment:
Handtuch
Kissen
Programminhalte:
70% Kraft
20% Theorie
10% Mobilisation

Beckenbodenkurs für Frauen

Kursbeschreibung

Warum Beckenbodentraining?

Es gibt verschiedene Gründe, warum du deinen Beckenboden kräftigen möchtest.

Einerseits kann es reine Neugier sein, du möchtest die Pilates Methode erlernen oder du möchtest einfach deinen Beckenboden kennen lernen.

Anderseits kann es aber auch sein, dass du bereits mit deinem Beckenboden Beschwerden hast z.B. infolge einer Unterleibsoperation, Schwangerschaft oder Geburt.

Der Beckenboden Online Kurs versteht sich als ganzheitliches therapeutisches Massnahmenpaket zur Prävention und Verbesserung der Folgeproblematik eines zu schwachen Beckenbodens

  • Nach Schwangerschaft und Geburt
  • Aufbautraining nach Operationen des Unterleibs
  • Bei Inkontinenz, Reizblase, Senkungsprobleme
  • Bei Rückenbeschwerden, Wirbelsäuleninstabilität

Kursaufbau

Video 1:
Begrüssung und Informationen

Video 2:
Entdecke deinen Beckenboden. Hier bekommst du etwas Theorie in die Anatomie des Beckenbodens und lernst die einzelnen Schichten zu unterscheiden und wie die diese Schichten ansteuern resp. anspannen kannst.

Video 3:
Kennenlernen und Kräftigen der äussersten Beckenbodenschicht

Video 4:
Kennenlernen und Kräftigen der mittleren Beckenbodenschicht

Video 5:
Kennenlernen und Kräftigen der inneren Beckenbodenschicht

 

Was dich auch noch interessieren könnte

Mit deiner Anmeldung hast du alle Kurse freigeschaltet. Zusätzlich zum Beckenbodenkurs könnten dich noch folgende Kruse unterstützen:

Pilates
Viele Beckenbodenbeschwerden entstehen durch schlechte Haltung. Durch Pilates Training kräftigst du deine Tiefenmuskulatur und verbesserst somit auch deine Haltung.

Streching
Schlechte Haltung führt zu Verkürzungen, was zu noch schlechterer Haltung und Verspannungen führt. Gezielte Stetching Übungen Helfen dir wieder zu mehr Wohlbefinden.

Body Mobility 360°
Hast du bereits Gelenksschmerzen, dann kannst du mit dem Body Mobility 360° Konzept einzelne Gelenke wieder geschmeidiger machen und Schmerzen und Verpsannungen endlich loswerden.

Aktive Büropausen
Kleine 5-8 Minuten Videos um während der Arbeit etwas gegen Verkürzungen zu tun

Gesunde Rezepte
Unterstütze dein Wohlbefinden mit gesunden Rezepten.

u.v.m.

Beckenbodenkurs für Frauen

Beispielworkouts

Bist du bereit?

Starte jetzt mit dem Beckenbodenkurs.

Finde dein geeignetes Paket.